Saisonauftakt misslungen

Die Saison 19/20 begann für die Spieler des Huttu «zwöi» im Beschaulichen Zollbrück.
Nachdem es in den Vorbereitungsspielen einen erfreulichen Sieg gegen den FC Zell und eine Niederlage gegen den FC Aarwangen absetzte war man gespannt, wie sich die Huttwiler im ersten Ernstkampf der Saison schlagen werden.
Nachdem die erste Mannschaft den ersten Punkt in der 3 Liga nach dem Wiederaufstieg einheimsen konnte, wollte es ihnen die zweite Mannschaft gleichtun.

Anfangsphase ausgeglichen

Der Start in das Spiel verlief mehr oder weniger ausgeglichen. Weder die Blumenstädtler noch die Zollbrücker konnten sich in der Anfangsphase grosse Chancen erspielen.
Nach einer guten Viertel Stunde gab es dann den ersten Höhepunkt.
Nach einem wunderschönen Zuspiel in die Gasse, konnte Adrian Kilchenmann plötzlich alleine auf das Tor der Gegner zulaufen, dieser traf jedoch zum Jammer der Gäste nur den Pfosten und so blieb es weiterhin torlos in der Startphase.
Es dauerte bis zur 27. Minute, bis sich auch Zollbrück mal gefährlich vor das Huttwiler Tor spielen konnte. Diese zeigten sich jedoch sehr kaltblütig. Ein schnörkelloser Spielzug über die Seite, wurde durch das Tor in die obere Ecke abgeschlossen. Dies schien nun die Huttwiler etwas aus dem Konzept gebracht zu haben. Es schlichen sich immer wieder kleine Abspielfehler ein, was dazu führte, dass der Fc Zollbrück nun das Zepter übernehmen konnte. So war es dann auch nicht unverdient, als die Heimmannschaft noch vor der Halbzeit das 2:0 erzielen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann in die Halbzeitpause.

Eine zweite Halbzeit zum vergessen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Fc Zollbrück wie bereits in der Schlussphase der ersten Halbzeit federführend. Obwohl sich die Huttwiler kämpferisch zeigten, war die Heimmanschaft hier klar Spielbestimmend.
Als dann ein Klärungsversuch auch noch im eigenen Tor landete, schien der Siegeswille der Huttwiler gebrochen. Man konnte nun gut sehen, wie ein Spiel von mentaler Stärke bestimmt werden kann. Während der Gast aus Huttwil immer wieder mit sich haderte, schien den Gastgebern beinahe alles zu gelingen. Ein ums andere Mal konnte sich die Heimmannschaft vors Huttwiler Tor spielen,
was zur Folge hatte, dass der FC Zollbrück noch 2 weitere Tore bejubeln konnte und die Spieler der zweiten Mannschaft mit einer 0:5 Pleite in die Saison starten musste.

Obwohl das Endresultat niederschmetternd klingt, war nicht alles schlecht. Auf der Startphase muss man nun aufbauen und dann werden sicher Punkte gesammelt und Tore bejubelt werden können.