Ein Satz mit X – das war wohl nix.
Nach der letzten Niederlage gegen Interlaken – mussten die Frauen noch eine weitere Niederlage am vergangenen Sonntag hinnehmen.
Die Femina Kickers Worb erwiesen sich an diesem Tag als die bessere Mannschaft. Die Unteremmengalerinnen versuchten am Anfang das Niveau hochzuhalten – aber dies gelang ihnen nicht. Die Gegnerinnen nutzten dies als Chance und versuchten schon nach ein paar Minuten das Glück auf das Tor, doch die Torhüterin Jael konnte die Schüsse erfolgreich abwehren und hielt uns im Spiel. Man spielte sehr hektisch, es fielen viele Fehlpässe und somit kam man auch nicht richtig in das Spiel – und in der 22‘ min. erzielte Worb durch einen Fehlpass das 1:0.
In der zweiten Halbzeit war noch nichts verloren und in der 57‘ min gelang es Fabienne durch einen Freistoss den Ausgleich zu machen. Nach 3‘ min. geling es Worb erneut in Führung zu gehen mit 2:1 – sie machten es uns nicht leicht weshalb es in der 70‘ min. dann 3:1 stand. Es war kein guter Tag für Huttu / Sumis – man ging ohne Punkte nach Hause …
Nächsten Samstag (28.10.2023) findet das letzte Meisterschaftspiel in der Vorrunde statt – in Huttwil. Vor dem Anpfiff sind wir noch beim Zibwele-Märit anzutreffen – kommt gerne vorbei!