Die Frauen des SC Huttwil/ SV Sumiswald gewannen das Heimspiel gegen den FC Dotzigen/Diesbach nach 2 frühen Toren mit 2:0.

Die Frauen wollten in der Weiersmatt nach einem siegereichen Nachmittag der Aktiven an deren Erfolg anknüpfen. Das Heimteam machte von Anfang an viel Druck auf das gegnerische Tor und
konnte bereits nach einigen Minuten den ersten Torschuss verbuchen. Nach nur 10 gespielten Minuten konnte Captain Sabrina Schneider die Torhüterin zum ersten Mal mit einem Weitschuss
bezwingen. Nur wenig später hämmerte Cornelia Zürcher nach einem Pass von Noemi Meyer den Ball erneut ins Netz. Der Gegner konnte sich bis anhin wenig am Spiel beteiligen, erst nach 20 Minuten kam es zum ersten gefährlichen Torschuss, welcher aber das Tor verfehlte. Das Heimteam machte weiterhin viel Druck auf das gegnerische Tor, was zu einigen guten Torchancen führte. Zum Pausenpfiff stand es weiterhin 2:0.

 

Nach der Pause wollten die heimischen Frauen nochmals einen Zacken zulegen und die Führung weiter ausbauen. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis es zu einer guten Torchance von Michaela
Hermann kam, welche die Möglichkeit zum 3:0 verfehlte. Das Spiel war nun ausgeglichener und auch die Gegnerinnen konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Dank einer soliden Abwehr des
Heimteams und einer sicheren Torhüterin konnte ein Gegentreffer jedoch verhindert werden. Danach flachte das Spiel etwas ab. Die Frauen kämpften sich zurück ins Spiel und konnten mit einer
weiteren Chance von Sandra Heiniger nochmals Fahrt aufnehmen. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und der 4. Heimsieg an diesem Samstag war Tatsache.

 

Wir bedanken und bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet bereits nächsten Mittwoch in Huttwil statt.