Nach jeder Niederlage (Match gegen FC Spiez) kommt auch mal der Erfolg.  Die Unteremmentalerinnen wollten an diesem Samstag – 17.09.2022 einen Zahn zulegen und schliesslich die 3-Punkte nach Hause holen.

Bevor das Spiel überhaupt begann, machte sich die Mannschaft auf den Weg zur Aare (Bern) – für einen leichten Spaziergang mit kurzen Stopps. Dies nutzten wir zugleich auch für eine Matchbesprechung …
In der ersten Phase versuchten beiden Mannschaften das Spiel auf sich zu reisen und die erste Topchance hatte Sandra in der 19′ Minute – doch ohne Erfolg, aber kurz darauf war es Fabienne welches mit einem Weitschuss das 0:1 erzielte! Wenig später waren es die Frauen von Ittigen, die mehr den Ball an den Füssen hatten – wie auch immer blieb es beim 0:1 in der ersten Halbzeit.
Nach der kurzen Pause wollten die Frauen vom SCH/SVS das Spiel komplett in die Hände nehmen, was uns oft mal auch gelungen war, aber auch nur «oft mal», denn die Gegnerinnen waren immer knapp dahinter. Nach ein paar Schüssen (hin und her) war es wieder Sandra, welche eine Gelegenheit hatte auf 0:2 zu erhöhen – ein schöner Freistoss wurde auch belohnt, es stand 0:2. In der 63′ Minute hatten die Frauen von Ittigen einen Eckball zu Gute, sie erhöhten schliesslich auf 1:2. Beide Teams hatten gute Chance, aber der Erfolg blieb auf unserer Seite – wird holte uns die 3-Punkte nach Hause.
Das nächste Spiel gegen FC Hünibach findet auf dem Weiersmatt in Sumiswald statt – am 21.09.2022 um 20:00 Uhr.