Die erste Partie in der 5.Liga Saison konnte das zwöi auf dem heimischen Dornacker gegen den Gegner aus Biel austragen.
Gleich zu Beginn stellte sich heraus das diese Begegnung sich auf Augenhöhe befindet.
Beide Mannschaften waren bemüht das Spiel an sich zu reissen, jedoch gelang dies in den ersten Minuten dem Gegner aus Biel etwas besser.
Das zwöi konnte sich jedoch auf den spontan eingesprungenen Rückhalt Romano Minder verlassen, der den Kasten der Huttwiler relativ stilsicher sauber hielt.
Jedoch konnte sich das zwöi danach wieder aufraffen und konnte sich offensiv auch zeigen.
May konnte der Bieler Abwehr davonlaufen und aufs Tor ziehen. Im letzten Moment konnte sich noch ein Bieler Verteidiger May stören, sodass nur ein satter Lattenknaller dabei rauskam.
Nur Minuten später war es der Pfosten, der die Führung der Huttwiler verhinderte. Der Ball kullerte durch den 16er und konnte vom keinem Huttwiler verwertet werden.
Die weiteren Minuten blieben ebenfalls torlos, aber auf einem guten Niveau und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Partie von einer anderen Seite. Es wurde hitziger und emotionsvoller.
In der Vorwärtsbewegung der Huttwiler Abwehr hebelte ein langer Ball alle aus und der Bieler Stürmer konnte den Ball zur 0:1 Führung verwerten.
Nur Minuten später war es wieder ein langer Ball, welcher Verteidiger Schütz mit dem Kopf nicht abwehren konnte und den Ball dem Bieler Stürmer in den Lauf legte, welcher zum 0:2 einschob.
Dieser schnelle Doppelschlag war sichtlich der Genickbruch für die Huttwiler Truppe, dennoch kämpften die Huttwiler weiter.
Von nun an wurde die Partie träge und von vielen Unterbrechungen geprägt, welche auch zu einigen gelben Karten führte.
Nichtsdestotrotz war das zwöi bemüht den längst überfälligen Treffer zu erzielen.
Nach etwas mehr als einer Stunde flog ein hoher Ball an den 2. Pfosten im Bieler Strafraum wo Schärer im Rutschen den Ball knapp nicht ins Tor bugsieren konnte.
In der 78. Minute waren es dann wieder die Bieler, welche zuschlagen konnten.
Auf der rechten Seite konnte sich der Bieler Flügel durchsetzen und eine präzise Flanke auf den Abnehmer in der Mitte schlagen, welcher den Ball mit einem Volley in der unteren linken Ecke verwandelte.
Und nur wenige Minuten später waren es noch einmal die Gäste, welche aus einem Gegenstoss ihren Stürmer anspielen konnte, welcher halb aus der Drehung den Ball neben Torhüter Minder an den rechten Pfosten setzte und von dort knapp über die Linie kullerte.
Die Huttwiler sichtlich bedient und mit dem Resultat mehr als nur unzufrieden, wollten aber dennoch konzentriert zu Ende spielen und vielleicht doch noch den Ehrentreffer markieren.
In der nächsten Aktion konnte Meyer auf der rechten Seite in die Mitte ziehen und verpasste mit einem Schlenzer das Tor nur knapp.
Schlusspunkt und Highlight für die Huttwiler in der 90. Minute, als May den Ball rechts auf den freistehenden Graf spielte, welcher mit einem Hammer den 1:4 Ehrentreffer erzielte.
Nach dieser Aktion pfiff der Unparteiische die Partie ab und besiegelte die Startniederlage für das zwöi.