Nach einer enttäuschenden Partie gegen den FC Schüpfen am letzten Sonntag wollten und mussten die Huttwiler eine Reaktion zeigen.
Mit einer Vielzahl an Unterstützer, die wegen dem Ehemaligen-Apero den Weg auf den Dornacker gefunden haben, startete man in die Partie.
Jedoch war bereits in den ersten Minuten klar ersichtlich, welche Mannschaft hier den Ton anzugeben hat.
Das zwöi war wie schon im letzten Spiel gegen Schüpfen in den ersten Spielminuten nicht auf der Höhe und waren gehörig unter Druck.
Die Gegner aus Bümpliz hatten wieder zu grosse Räume und zu wenig Gegenwehr, sodass sie immer wieder gefährliche Angriffe aufziehen konnten.
So konnten die Gäste bereits in der 15. Minute den ersten Treffer der Partie, durch ihren Stürmer verbuchen.
Dem zwöi fiel es sehr schwer offensiv Akzente zu setzen und man war viel zu hektisch, sodass man immer wieder den Ball durch Ungenauigkeiten verlor.
In der 23. Minute flog eine flache Flanke vor den Strafraum der Huttwiler, welcher unglücklicherweise von einem Verteidiger abgelenkt wurde, sodass der Bümplizer Spieler den Ball aus 18 Metern in die rechte obere Ecke zum 0:2 setzte.
10 Minuten später war es wieder eine Flanke, die den Bümplizer Stürmer in der Mitte mit einem satten Kopfball in die Maschen beförderte.
Nun wurden aber die Huttwiler langsam aktiver und begannen das Ruder ein wenig zu ihren Gunsten umzukehren.
So konnten immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt werden, und den ein oder anderen Eckball herausgeholt werden.
In der 39 Minute war es der zweite Eckball welcher vom Bümplizer Torwart nicht gehalten wurde und den Weg zu Kilchenmann fand, welcher den Ball zum 1:3 Anschlusstreffer verwertete.
Von nun an wurde das Spiel ausgeglichener und man hatte wieder den Glauben erweckt, dass hier nach der Pause noch Punkte machbar sind.
Jedoch konnte dieses Level nur noch etwa 5 – 10 Minuten gehalten werden, bis der erneute Einbruch eintraf und man wieder nur noch reagierte.
Nach einer Stunde kam der rechte Flügel von Bümpliz in den Strafraum der Huttwiler, in welchem er dann zu Fall kam und der Schiedsrichter auf Penalty entschied.
Der Penalty in der 60. Minute wurde zum 1:4 Endstand verwertet.
Nach diesem Genickbruch wurde zwar noch einmal versucht sich aufzuraffen und noch einmal das Zepter in die Hand zu nehmen, jedoch gelang es den Huttwiler nicht mehr die Aufholjagd zu starten und das eine oder andere Tor zu erzielen.
So endete ein enttäuschender Fussballabend für die 2. Mannschaft mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters.