Erster Punktverlust in der Rückrunde
Das Frauenteam muss nach vier Siegen in Folge die erste Niederlage unter Trainer Adrian Nyffenegger hinnehmen. Das entscheidende Tor der Gegnerinnen aus Bern fällt knapp vor Spielende.
Das Heimteam startete besser an diesem sommerlichen Samstagabend. Die erste Chance des Spiels ereignete sich in der 5. Minute durch einen Freistoss von Wyler Bern. Es dauerte gut 15 Minuten bis sich Salome Beutler die erste Chance für das Frauenteam von Sumis/Huttu erarbeitete. Beide Mannschaften agierten nun auf Augenhöhe und es kam beidseitig zu einigen Torchancen. Die Gäste aus dem Emmental waren bemüht, Druck aufzubauen und suchten vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer. Doch die Partie blieb bis zum Pausenpfiff torlos. Beide Mannschaften nutzten die Pause um sich etwas abzukühlen und sich auf die zweite Halbzeit zu fokussieren.
Dies gelang dem Heimteam dann besser. In der 50. Minute konnte Wyler Bern den Führungstreffer erzielen. Die Gäste liessen aber nach diesem Dämpfer den Kopf nicht hängen und kämpften sich sogleich zurück ins Spiel. Nur wenig später konnte Fabienne Stalder nach einer schönen Passkombination den Ausgleich erzielen. Das Spiel war nun wieder offen und beide Mannschaften versuchten nun, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss war es aber dann Wyler Bern, welche durch einen schnell ausgeführten Konter das Siegestor zum 2:1-Schlussstand erzielen konnte.
Die erste Niederlage der Rückrunde war somit Tatsache. Trotzdem, alle haben bis zum Schluss gekämpft und das Heimteam hatte danach etwas mehr Wettkampfglück. Am kommenden Samstag wartet mit den Femina Kickers Worb der nächste starke Gegner auf das Frauenteam aus Huttwil/Sumiswald. Das Spiel findet um 19.00 Uhr auf der Weiersmatt in Sumiswald statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.