Schützenfest auf dem Campus Perspektiven Schwarzenbach

Gegen den Tabellenletzten aus Kirchberg konnte das Team Unter- Emmental die Rückrunden Siegesserie mit einem Kantersieg fortsetzten.

Bereits von Beginn an spielte nur ein Team auf dem Campus. Die Rasenkatzen liessen Ball und Gegner laufen, zu gefährlichen Abschlüssen kam es jedoch in den ersten Minuten nicht. Nach 17 Minuten tauchte Kovac alleine vor der generischen Torhüterin auf und versenkte den Ball gekonnt in der unteren linken Ecke. Keine zwei Zeigerumdrehungen später hatte S. Schneider schon fast die Flanke in den Strafraum gespielt. Als Sie sah, dass die Torhüterin etwas weit vor dem Tor stand, entschied sie sich lieber selber in den Abschluss zu gehen. Die Folge war ein Traumtor. Danach flaute das Spiel etwas ab, ohne dass das Heimteam jedoch die Spielkontrolle abgab, bevor C. Zürcher das Ergebnis auf 3:0 erhöhen konnte. Kurze Zeit später konnte M. Kovac nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld, mit einem Ball in die Tiefe, Rettenmund in Szene setzen. Diese hatte keine Mühe, das Zuspiel im Tor unterzubringen.

Durch das Halbzeitergebnis von 4:0 schien das Spiel bereits zur Pause entschieden zu sein. Die Einwechslungen in der Halbzeitpause brachten frischen Wind in das Spiel und sorgten dafür, dass das Tempo weiterhin hochgehalten werden konnte und weitere Tore erzielt wurden. Anders als in der ersten Halbzeit benötigten die Rasenkatzen nach der Pause keine Anlaufzeit und konnten durch S. Schneider (2x) und D. Beutler das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. In der72 Minute konnte ein Debüt-Tor von N. Herrmann bejubelt werden. Nachdem ein zu kurzen Auskick der Torhüterin direkt vor die Füsse von Rückkehrerin L. Minder liess es sich die Routinierin nicht nehmen, den Ball aus gut 25 Meter unter die Latte zu versenken. Die einzige Nennenswerte Szene der Gäste war in der 79 Minute zu verzeichnen, doch auch der Freistoss aus aussichtsreicher Position landete ohne Gefahr zu erzeugen neben dem Tor. C. Zürcher erzielte das Stängeli und Heiniger konnte mit einem Doppelpack den Schlusspunkt setzen und wusste beim Torjubel mit einem Tänzchen zu überzeugen. Obwohl das Resultat aussergewöhnlich hoch ausfiel, wäre vor dem Tor sogar noch mehr möglich gewesen. Die Gäste waren während den kompletten 90 Minuten chancenlos und konnten gegen die souveräne Defensive des Heimteams keinen Torschuss auf das Tor von D. Zürcher notieren lassen.

Nächsten Samstag treffen die Rasenkatzen auswärts auf den Gruppenzweiten FC Wyler. Damit haben Sie eine Chance auf Revanche, nachdem das erste Meisterschaftsspiel gegen diesen Gegner verloren ging.