Zum ersten Mal in dieser Rückrunde spielte die 2. Mannschaft des SCH an einem Sonntag, dieses Mal in Schüpfen.
Man wollte gleich zu Beginn an der guten Leistung gegen Münchenbuchsee anknüpfen und genau dort weitermachen.
Dies hat jedoch gar nicht funktioniert, die Zuordnung hat nicht gestimmt und man hat den Gegenspielern immer 2-3 Meter Platz gelassen, sodass Schüpfen in aller Ruhe ihr Spiel aufziehen konnte.
So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der Ball im Tor der Huttwiler das erste Mal klingelte.
Kurz nach 10 Minuten war es dann auch das erste Mal der Fall, als der Spieler von Schüpfen das erste Tor der Partie erzielte.
In der 17. Minute fiel dann bereits schon das 2:0 im selben Muster.
Die Huttwiler waren komplett von der Rolle und wussten gar nicht wie ihnen geschieht, ehe es bereits schon 3:0 für die Heimmannschaft stand.
Von den Huttwilern kam bislang nicht gerade viel, jedoch war von nun an eine leichte Steigerung zu erkennen.
Das zwöi versuchte nun die Bälle zu spielen und so auch selbst ein paar Chancen zu kreieren, jedoch schaffte man es nicht ein Spiel aufzuziehen, da sich immer wieder viele kleine Ungenauigkeiten einschlichen.
In der 37. Minute konnte dann Schüpfen noch das 4:0 draufsetzen und so die Hoffnung auf ein kleines Huttwiler Wunder auf ein Minimum herunterschrauben.
Nach der Halbzeit wehte ein anderer Wind durch die Mannschaft von Huttwil.
Nun versuchte man erfolgreich das Spiel von Hinten auszulösen und nach vorne zu spielen, was der Heimmannschaft ein wenig überforderte.
Zwar konnte Schüpfen in der 54. Minute den 5. Treffer verbuchen, jedoch hatte Schüpfen nun weniger vom Spiel, als noch in der ersten Halbzeit und das zwöi zeigte nun eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit.
Nach einer Stunde konnte Kohler mit einem Schuss aus 20 Metern ein erstes Zeichen setzen.
Nur ein paar Minuten später war es Hiltbrunner, welcher aus dem Lauf mit einem flachen Schuss das Tor leider verfehlte.
Einen Augenblick später konnte das zwöi aus einer aussichtsreichen Position einen Freistoss herausholen.
Der Freistoss wurde von Schütz getreten, welcher den Ball unter die Latte zum 5:1 Ehrentreffer verwertete.
Viel mehr konnten die Huttwiler nicht mehr auf die Beine stellen, zu gross war der Rückstand aus der ersten Halbzeit.
So pfiff der Schiedsrichter nach 5 Minuten Nachspielzeit ab und die Enttäuschung war den Spielern des zwöi ins Gesicht geschrieben.
Nun geht es darum diese Partie schnell wieder zu vergessen und wieder vor heimischem Publikum an Aufschwung zu gewinnen.