Dritter Sieg in Serie

Die erste Mannschaft des SC Huttwil gewinnt das nächste Spiel auswärts gegen den FC Roggwil mit 0:3.

Schwache erste Halbzeit

Nach einem sehr engagierten und mental präsenten Training am Vortag, wollte man von Beginn an, das gezeigte auch im Match wiedergeben. Leider war dies in der ersten Halbzeit nicht der Fall und man machte in allen belangen deutlich zu wenig.

Trotzdem konnte man bereits in der 13. Minute das erste Mal jubeln. Stürmer Straumann Remo verlängerte per Kopf ins weite Eck nach einem weiten Einwurf von Verteidiger Dunkel. In der 22. Minute lancierte Captain Flückiger erneut Stürmer Straumann, welcher den Ball jedoch knapp über das Tor zirkelte. Kurz darauf kam es erneut zu einem weiten Einwurf von Dunkel, der Ball landete schliesslich bei Stürmer Coelho, welcher zuerst am Pfosten und anschliessend an einem schnell agierenden Verteidiger scheiterte.

In der Folge liess die erste Mannschaft des SC Huttwil nach und machte zu wenig Konstruktives nach vorne, man verlor deutlich zu viele Zweikämpfe und kam immer wieder zu spät, so dass man oftmals den Gegner nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Nach einem Foulspiel in der 32. Minute, unmittelbar vor der Strafraumgrenze des SCH, wurde der Gastgeber Roggwil das erste Mal wirklich gefährlich. Der daraus resultierte Freistoss fand den Kopf eines Mitspielers, welcher den Ball aber neben das Tor setzte. Dennoch machte der SC Huttwil für den FCR das «Mögliche» unmöglich und liessen keine weiteren Chancen zu.

Hattrick für Straumann

Beim Pausentee war sich jeder Spieler über die nicht ausreichende Leistung im Klaren. Trainer Markus Meers Halbzeitansprache war klar und verständlich, eine deutliche Leistungssteigerung musste her.

So startete man deutlich engagierter in die zweite Halbzeit, nahm sich die Zweikämpfe an und setzte nach. So auch in der 59. Minute, als Flügelspieler Carlini nach einem geklärten Eckball den Ball Mustergültig erneut in den gegnerischen Strafraum zirkelte und Stürmer Straumann nur noch zum 0:2 einschieben konnte. In der 62. und 64. Minute wurden Dunkel, Andri Kilchenmann und Coelho durch die Gebrüder Schenks und Florian Mathys ersetzt, welche sich gleich sehr gut ins Spielgeschehen integrierten. Man kam immer wieder zu Top-Torchancen, welche leider nicht ausgenutzt wurden. In der 90. Minute wurde einmal mehr Stürmer Straumann auf die Reise geschickt, welcher vom gegnerischen Verteidiger im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Gefoulte Straumann trat selbst an und verwandelte den Elfer gekonnt zum 0:3 Endresultat.

Bereits diesen Samstag geht es für das Fanionteam aus dem Blumenstädtchen auf dem heimischen Dornacker gegen den FC Lotzwil-Madiswil um 18:00 Uhr weiter. Die erste Mannschaft des SC Huttwils hofft auf rege Unterstützung an der Seitenlinie.

Matchtelegramm: 20. April 2022 – Bossloch, Roggwil – 70 Zuschauer – Tore: 13. Straumann 0:1, 59. Straumann 0:2, 90. Straumann 0:3 – SC Huttwil: Maurer, Dunkel (Benjamin Schenk), Lars Mathys, Kovac, Jan Hiltbrunner, Carlini, Flückiger, Aaron Kilchenmann, Andri Kilchenmann (Florian Mathys), Straumann, Coelho (Simon Schenk) – Bemerkungen: Huttwil ohne Bright, Graf, Halimi, Scheidegger (verletzt) Pascal Minder (nicht eingesetzt) Ph. Minder, Röthlisberger, Steiner (abwesend).