Guter Start in die Rückrunde

Die Damenmannschaft startet mit einem 1:0 Auswärtssieg in die Rückrunde.

Nach einer langen Winterpause startete das erste Meisterschaftsspiel mit dem neuen Trainer Adrian N. auswärts gegen das Team Oberemmental 05. Die Vorfreude war gross endlich wieder einen Ernstkampf bestreiten zu können, denn eine Woche zuvor wurde dies vom Schnee verhindert. (Neuansetzung: Heimspiel gegen FC Spiez am Mi, 20.04.2022 20:00 Uhr) Auch die Bank war gut besetzt wie schon lange nicht mehr. Motiviert sowie konzentriert startete man in das Spiel und ging direkt in Angriff. Viele gute Passkombination führten die Frauen immer wieder zum gegnerischen Tor, doch oft mangelte es an Überzeugung beim Abschluss, auch die Gegner machten es dem Team nicht einfach. Allerdings wird nicht der Beginn belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. In der Schlussphase setzte man noch einen drauf, eine Passkombination zwischen Melani K. und Salome B. führte das Team in der 88. Minute zum verdienten 1:0.

Der Auftakt in die Rückrunde ist den Frauen gut gelungen und die nächsten Punkte sind gegen FC Spiez zu holen: Mittwoch, 20. April 2022 um 20:00 Uhr in Sumiswald.