An diesem windigen Ostersamstag rückte die 2. Mannschaft zu einem Spiel nach Zollikofen aus und startete in das Spiel wie die Feuerwehr.
Das Spiel war kaum angepfiffen konnte Bright den Ball bereits nach 4 Minuten das erste Mal über die Linie drücken.
Und die Huttwiler doppelten bereits 4 Minuten später nach, als Kohler aus der Verteidigung vorstiess und den Ball in die Maschen bugsierte.
Doch noch immer nicht genug, denn nur 2 Minuten später war es Sommer, der den nächsten Streich verbuchte.
Zu der Verwunderung aller, stand es also bereits nach 10 Minuten 3:0 für die Huttwiler und man sah den Spielern die Freude richtig ins Gesicht geschrieben.
Nach diesem fulminanten Start konnte man nun erst einmal ein bisschen Durchschnaufen, denn das Spiel beschränkte sich eher auf die Spielfeldmitte.
Man sah beiden Mannschaften an, dass sie Mühe hatten, mit dem starken Wind umzugehen und so Bälle immer wieder verloren gingen.
Die Heimmannschaft konnte nun sich auch ein paar Mal vor dem Tor der Huttwiler zeigen, jedoch führte kein Angriff zu einer gefährlichen Chance.
In der 28. Minute dann ein Angriff von Zollikofen, welcher in einem gefährlichen Schuss aus 16 Metern endete, welcher jedoch von Scheidegger entschärft werden konnte.
Jedoch liess die Antwort nicht lange auf sich warten als Röthlisberger in der 36. Minute einen halbhohen Ball ins Tor bringen konnte.
Und nur 4 Minuten später konnte sich Bright durch die halbe Zollikofer Abwehr durchdribbeln, jedoch den Torschuss am Ende nicht zu etwas zählbarem ummünzen.
Jedoch meldete sich die Heimmannschaft vor der Halbzeit noch einmal mit einem Eckball.
Die Huttwiler Hintermannschaft konnte den Ball wieder nicht klären und so zappelte der Ball durch einen harten Schuss unter die Latte, in der 42. Minute im Tor von Scheidegger.
Nun hatten sich die Mannschaften nach dieser turbulenten Halbzeit erst einmal die Pause verdient.
Jedoch startete die 2. Halbzeit nicht weniger spektakulär und zudem hatten die Huttwiler nun den Wind im Rücken.
Dies dachte sich auch May als er aus 40 Metern einfach Mal einen Volley abfeuerte und durch den Wind zu einem Geschoss wurde und am linken Pfosten landete, aber leider nicht über die Linie kullerte.
In der 54. Minute konnte Zollikofen wieder einen Freistoss treten, jedoch konnte auch dieser von Scheidegger entschärft werden.
Anschliessend flachte die Intensität des Spiels etwas ab, die Huttwiler verloren immer wie mehr den Faden und Zollikofen machte der Gegenwind sichtlich zu schaffen.
Das Spiel wurde auch einen Zacken ruppiger geführt und so konnte das zwöi sich immer wieder mit Freistössen aus dem Halbfeld nach vorne spielen.
Bis zum Ende des Spiels konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften gefährliche Chancen erarbeiten und so besiegelte der Schluss die langersehnten 3 Punkte für das zwöi.
Mit der Leistung in der 2. Halbzeit kann man zwar nicht zufrieden sein, jedoch war es wieder einmal ein Sieg und 3 Punkte, welche seit Langem wieder einmal gefeiert werden konnten.