Nach dem unverhofften Wintereinbruch am letzten Wochenende, war letzten Samstag für beide Huttwiler Mannschaften der Saisonstart.
Und man startete die Saison gleich mit dem Derby gegeneinander.
Die Partie begann trotz dem eher fröstligen Wetter turbulent.
Ein Angriff von YF, welcher von den SCH Verteidigern nicht ausreichend geklärt werden konnte, resultierte mit einem abgefälschten Schuss von S. Flückiger zum frühen 0:1 für die Gäste.
Der SCH startete wieder wie in der Hinrunde etwas schläfrig in die Partie und diesmal hat sich das bereits schon gerächt.
Mit jeder Minute, die von der Uhr strich, wurde die Partie ausgeglichener und so war es dann auch mal der SCH, der das Glück beim Tor von L. Günter herausforderte.
Jedoch waren die Chancen in der ersten Halbzeit eher Mangelware, da sich das Spiel eher im Spielfeldzentrum abspielte.
Der SCH wurde durch Standardsituation gefährlich vor dem Tor und bei YF waren es die schnellen Konter, welche Angriffe auslösten.
Die einzige richtige Grosschance für den SCH spielte sich nach rund 35 Minuten ab.
Der Freistoss, welcher von Schütz getreten wurde, fand am 2. Pfosten seinen Abnehmer, jedoch landete der Ball im Aussennetz.
Entsprechend gross war der Aufschrei auf dem Dornacker.
Auf der anderen Seite meldete sich auch YF immer wieder in der Nähe des Tores des SCH, jedoch konnte keine Mannschaft bis zur Halbzeitpause den Ball über die Linie bugsieren, so ging man mit dem 0:1 in den Pausentee.
Nach der Pause startete die Partie denkbar schlecht für den SCH.
Ein Freistoss von YF in der 48. Minute fand hinter der Abwehr des SCH den Abnehmer Herrmann, welcher den Spielstand auf 0:2 anhob.
Von nun an war es wie eine Abwärtsspirale, in der 62. Minute verlor die Hintermannschaft des SCH den Ball, und Hermann konnte nach einer Flanke zum 0:3 einnicken.
Nur 6 Minuten später konnte Ramanesh einen Freistoss zum 0:4 verwerten.
In der 78. Minute fasste sich May dann ein Herz und ballerte aus 20 Metern den Ball in die untere linke Ecke zum Ehrentreffer für den SCH.
Nach einer langen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und besiegelte das doch enttäuschende Ergebnis für den SCH.
Es waren viele positive Momente für den SCH dabei, jedoch auch ein paar Dinge, welche noch verbesserungswürdig sind.
Nun geht es darum dies am nächsten Samstag gegen den FC Zollikofen zu verbessern und wieder einen Sieg einzufahren.