Vorrundenabschluss mit einem Sieg

Die erste Mannschaft des SC Huttwil gewinnt heim gegen den FC Roggwil mit 6:2.
Die Huttwiler nahmen bereits in den ersten Minuten das Spielzepter in die Hand und
konnten dies über das ganze Spiel hinaus bewahren. Somit gehen die Blumenstädter mit einem erfolgreichen Vorrundenabschluss auf dem 3. Platz in die Winterpause.

Spielbestimmende Huttwiler

Nach den letzten beiden Trainings im Aussenbereich von vergangener Woche war den Huttwilern der Hunger auf den letzten Sieg in der Vorrunde von der Stirn abzulesen.

Nicht nur da, sondern direkt auch auf dem Feld. Der FC Roggwil fand keinen Weg ins Spiel gegen das spielbestimmende Heimteam. Nach rund 10. Minuten schlug Flückiger eine präzise Flanke in den Sechzehner auf S. Schenk, der per Kopf zur 1:0 Führung einnickte.
Wenige Minuten danach machten die Huttwiler dort weiter, wo sie aufgehört haben – Tore schiessen. Aaron Kilchenmann konnte mit einer super Umdrehung seinen Gegenspieler abrütteln und den direkten Pass in die Tiefe auf Coelho spielen, der das 2:0 erzielte. Von den Roggwilern war weiterhin wenig zu sehen. Die Abstimmung passte nicht.
Die Huttwiler nützten dies aus und konnten sich viele Chancen kreieren. Unter anderem einen Freistoss aus 20 Metern Distanz. Der Freistoss-Spezialist Carlini tritt an und zwirbelte den Ball ins Netz zum 3:0. Wobei der Torhüter ein wenig Mithilfe leistete, indem er ausgerutscht ist. Die erste Halbzeit war vollbracht und das Heimteam beeindruckte mit einer souveränen Leistung

Unnötige Gegentore

Nach dem Pausentee setzen die Huttwiler wieder an. Das Heimteam hatte in den letzten Spielen ein wenig mit dem Einstieg in die 2. Halbzeit zu kämpfen. Nun aber wurde dies anders umgesetzt. Flückiger konnte sich seinen nächsten Assist gutschreiben, als er per Standard auf Coelho zielte, der den nächsten Kopfballtreffer für die erste Mannschaft des SC Huttwil erzielte.
Der FC Roggwil konnte sich mittlerweile auch mit kleineren Chancen dem Huttwiler-Tor annähern. Es entstand ein Eckball für das gegnerische Team, welcher einen Abnehmer im Strafraum finden und zum 4:1 verkürzen konnte.
Die Hoffnung auf ein Comeback konnte den Roggwilern nicht lange erhalten bleiben, als Röthlisberger nach einem unübersichtlichen Eckball wieder auf 5:1 seitens des SC Huttwil  erhöhen konnte. Wenige Minuten danach wurde der 2. Ehrentreffer des Abends für die aus Roggwil angereisten Gegner eingefahren. Der Huttwiler Schlussmann Minder kam dem Gegner im Strafraum entgegen und konnte nicht definitiv klären, wobei der Stürmer des Gegners freie Bahn auf das leere Tor hatte und einnetzte.

Den Schlusspunkt setzten wiederum die Huttwiler und konnten erneut nach einer unübersichtlichen Situation den Endstand von 6:2 erzielen.
Hiermit ist die Vorrunde für die erste Mannschaft des SC Huttwil souverän beendet.