3 Punkte gegen den Tabellenführer

Ein leicht durchnässter Rasen wartete darauf gepflügt zu werden. An diesem angenehm kühlen Samstagnachmittag kam der Tabellenführer aus Bützberg auf den Dornacker.
Mit einer starken Teamleistung konnten weitere wichtige Punkte gesammelt werden.

Erst der Rück- dann der Doppelschlag

Der Beginn des Spiels war von beiden Mannschaften sehr umkämpft und entschlossen. Durch den vorhergehenden Regen war der Rasen noch nass und nicht ganz einfach zu bespielen. Die erste Chance erspielten sich dann die Blumenstädtler in Person von Ronny Sommer. Sein satter Schuss prallte jedoch nur an die Latte und so blieb es erstmal beim 0:0. Nach einer Viertelstunde zeigte sich auch der Tabellenführer das erste Mal gefährlich vor dem Huttwiler Tor. Der Kopfball des Bützberger Stürmers verfehlte jedoch das Tor knapp. Nur ein paar Minuten später brannte es gleich erneut in der Huttwiler Defensive. Wieder war es ein hoher Ball, der quer durch den Strafraum der Heimmannschaft flog, diesmal aber mit einem sehenswerten Kopfball verwertet werden konnte. Der Tabellen-Erste schien dies bereits etwas in Sicherheit zu wiegen, was sich später als fatal herausstellen sollte. In der 33 Minute konnte Schärer dem Bützberger Verteidiger an der Torauslinie den Ball abluchsen und spielte den Ball tief zur Mitte. Leider wurde Sommer noch leicht zurückgehalten, so dass er diese Chance nicht nützen konnte. Nur kurze Zeit später gab es gleich wieder eine Nachlässigkeit in der Gästeabwehr. Ein Ballverlust des Verteidigers ermöglichte es Sommer, allein aufs Tor loszuziehen. Dieser ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und schob gekonnt zum verdienten Ausgleich ein. Die Huttwiler hatten nun Lunte gerochen und wollten die Führung unbedingt noch vor der Halbzeit erzielen. In der 38 Minute war es dann soweit. Grossenbacher verlängerte gekonnt per Kopf, sodass Flückiger alleine auf das Tor losstürmen konnte und diesen flach in die Maschen drosch. Dies war der Schlusspunkt einer unterhaltsamen ersten Halbzeit.

Sieg souverän nach Hause geschaukelt

Wie bereits in der ersten Halbzeit kamen auch hier die Huttwiler besser aus der Kabine als die Gäste. Erst war es Sommer, der den Ball nicht am Torhüter der Gäste vorbeibrachte, dann war es Schütz, welcher mit seinem Hammer aus 20 Meter nur die Unterlatte traf. Die Führung war längst verdient und man konnte beim besten Willen nicht sehen, wer um den Auf- beziehungsweis gegen den Abstieg spielte. Obwohl der Leader aus Bützberg nun mehrheitlich im Ballbesitz war, wurde es kaum gefährlich vor Scheidggers Tor. Da die Gäste nun immer mehr den Weg zum Tor suchten, gab es für die Huttwiler Raum zum Kontern. Ein perfekt getimter Pass von Schütz hebelte die komplette Abwehr der Gäste aus und Sommer krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor. Die Harasse war bereits bestellt und das Grinsen der Huttwiler von weitem zu sehen, als doch nochmals so etwas wie Hektik aufzukommen drohte. Scheidergger musste sich beim Schuss des Bützbergers nochmals lang machen und konnte den Ball noch knapp um den Pfosten lenken. In der 90. Minute passierte es dann doch noch. Ein Sonntagsschuss aus 20 Meter landete genau im Lattenkreuz. Die Freude der Gäste währte aber nicht lange, denn nach diesem Tor war Schluss.

Eine starke Leistung wurde hier mit 3 Punkten belohnt.