Revanche

Nach der 0:1 Niederlage gegen den FC Blau-Weiss Oberburg in der vergangenen Saison, bot sich den Blumenstädtern an diesem regnerischen Samstag die Möglichkeit, sich für den verpassten Aufstieg zu revanchieren. Durch den gelungenen Sieg und dem Remis von KF Shqiponja befindet sich der SCH neu auf Rang zwei in der Tabelle. Kim Hofer erzielte mit den beiden Doppeltorschützen Aaron Kilchenmann und Remo Straumann das spieleröffnende Tor.

Dominante Huttwiler

In der ersten Halbzeit war Huttwil die klar überlegene Mannschaft. Mehr Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Chancen und Siegeswillen. Bereits in der sechsten Minute kam Lars Mathys nach einem klasse Zuspiel von Andri Kilchenmann zu einer Chance, bei der er sich im Duell gegen den Torwart für einen Lupfer entschied und nur knapp verfehlte. Anders machte es Kim Hofer, der kurz darauf den ersten Treffer für den SC Huttwil an diesem Abend erzielte. Vier Minuten danach wurde die Führung durch Blau-Weiss jedoch bereits ausgeglichen. Aus spitzem Winkel platzierte der Gegner den Ball unhaltbar ins Netz.
Aaron Kilchenmann – wenig beeindruckt davon – fasste sich ans Herz und zog von ungefähr 17 Metern ab, der unten links im Tor landete. Präziser hätte der Treffer nicht sein können. Somit war die verdiente Führung wiederhergestellt. Das Toreschiessen machte ihm Spass, worauf er vor der Halbzeit die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Aaron nutzte den bewässerten Platz für seinen Knierutscher als Torjubel.

Copy and Paste

Die Blumenstädter stiegen wiederum dominant in die 2. Halbzeit. Gut herausgespielte Chancen wurden allerdings nicht genutzt. 20 Minuten nach dem Pausentee hat es wieder funktioniert.
Lars Mathys mit einem Sprint von der Mittelinie bis zum Sechzehner über aussen, mit der hervorragenden Hereingabe auf den eingewechselten Remo Straumann, der den Ball ins Tor versenken konnte. Diesen Angriff sollten wir uns merken. Oberburg gab sich nicht geschlagen und zog wenige Minuten nach dem Anstoss zum 4:2 nach. Kann das Spiel noch in die andere Richtung kippen?

Die beiden vorhin erwähnten Akteure wären damit nicht einverstanden gewesen und entschlossen sich, dagegen etwas zu unternehmen. Der Angriff wurde nahezu zurückgespult und erneut abgespielt zum wohlverdienten Endergebnis 5:2. Im Grossen und Ganzen eine hervorragende Leistung des Heimteams.

Spitzenkampf um Platz zwei

Nächsten Samstag trifft die 1. Mannschaft des SC Huttwil auf den Tabellennachbarn KF Shqiponja.