Nach einem Monat Abstinenz kehrte das zwöi am Samstagabend auf den Dornacker zurück um den Tabellenführer aus Oberburg zu empfangen.
Mit einer taktischen Umstellung versuchte das zwöi aus einer stabilen Defensive heraus Stabilität zu schaffen.
Allerdings spürte man in den Anfangsminuten eine gewisse Nervosität und sah das mangelnde Selbstvertrauen auf Seiten der Huttwiler.
Ein Spielaufbau fand kaum statt, zu viele Fehlpässe und Missverständnisse machten es den Huttwilern zusätzlich schwer.
Die Vorstösse von den Gästen konnte man aber grösstenteils gut abwehren, sodass keine Mannschaft Überhand über das Spiel bekam.
Das zwöi haderte aber stark mit der Qualität des eignen Spiels, mit welchem man sich teilweise selbst in Gefahr brachte.
Nach einem Vorstoss von Oberburg nach 20 Minuten über der rechten Seite konnte die Oberburger Sturmspitze die Hereingabe zum 0:1 Führungstreffer verwerten.
Den Huttwilern gelang es nur langsam sich zu steigern und Gegenwehr zu leisten.
Dennoch fassten sich die Huttwiler nach einer halben Stunde und versuchten ebenfalls in der Offensive Nadelstiche zu setzen und den Ausgleich zu erzielen.
Gerade in einer solchen Situation entstand der fragwürdige Gegentreffer Nummer 2.
Ein langer Ball aus dem Mittelfeld hinter die Verteidigung, wo der verdächtig im Offside stehende Stürmer aufs Huttwiler Tor zog und den Ball im Netz unterbrachte.
Anstoss Huttwil und dann fiel das Huttwiler Gerüst komplett auseinander.
Der Pass zurück ins Mittelfeld wurde in die Abwehr gespielt, dort wieder zurück ins Mittelfeld, wo der Ballverlust stattfand.
Die Oberburger schalteten blitzschnell und spielten tief auf die Sturmspitze, welcher den Ball in die Mitte zum nachgerückten Mittelfeldspieler spielte und dieser den Ball ins Tor hämmerte.
Danach aber drehte sich das Spiel langsam in die Richtung der Huttwiler.
Nicht lange liess der Huttwiler Gegenschlag auf sich warten, nur 4 Minuten später konnte Graf die Hereingabe von Oechsli zum 1:3 Anschlusstreffer verwerten.
Kurze Zeit später kam dann noch eine hochkarätige Chance dazu, als ein langer Freistoss aus dem Mittelfeld im Strafraum aufprallte und an die Latte sprang, jedoch niemand den Abpraller verwerten konnte.
Nach der Halbzeitpause ging es erstmal ein wenig zurückhaltend weiter, jedoch sehr ausgeglichen.
Das zwöi tat sich in der Offensive schwer, gegen das Bollwerk von Oberburg durchzukommen.
Nach rund einer Stunde wagten die Huttwiler mehr und gingen vermehrt in die Offensive, um das Spiel irgendwie noch zu drehen.
Dies sollte sich jedoch ein paar Minuten später bereits schon rächen.
Wieder ist es ein langer Ball über die Huttwiler Verteidigung, wo die Oberburger Sturmspitze aufs Huttwiler Tor zulaufen konnte und den Ball einschob.
Ein Weilchen später konnte Hess auf der rechten Seite eine Hereingabe ins Zentrum bringen, welche durch den Strafraum durchlief und bei Graf landete.
Dieser jedoch scheiterte aus kürzester Distanz an einem starken Reflex des gegnerischen Torhüters.
Kurz vor Schluss konnten die Huttwiler doch noch einmal den Ball im gegnerischen Tor versenken.
Nach schöner Hereingabe von Naseri stand Röthlisberger in der Mitte gut und verwertete zum 2:4 Endstand.
In den letzten Atemzügen der Partie bekam das zwöi noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position, welcher jedoch ebenfalls vom starken gegnerischen Torhüter pariert wurde.
So endete die Partie pünktlich mit einer 2:4 Niederlage gegen den Tabellenersten.