An einem heissen Montag Abend kam das Team des Sc Huttwil/ Sv Sumiswald nicht über eine 0:0 hinaus.

Das Spiel in Zollikofen beginnt bei beiden Parteien eher verhalten. Beide Mannschaften haben am Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Deshalb spielt sich die erste Viertelstunde eher im Mittelfeld ab und es kommt zu keiner nennenswerten Chance. Zum ersten Mal gefährlich wird Melanie Kovac, als sie einer Gegnerischen Verteidigerin den Ball abnehmen kann und ein guter Pass vor das Gegnerische Tor spielt. Leider konnte der Pass von den Unteremmentalerinnen nicht verwertet werden. Nun fanden beide Mannschaften langsam ins Spiel und es kam zu diversen nicht zwingenden Chancen. Kurz vor der Pause wurde es durch einen Freistoss aus guter Distanz nochmals vor dem Tor des Sc Huttwil/SV Sumiswald gefährlich. Dieser ging neben das Tor und so stand es zum Pausenpfiff weiterhin 0:0.

In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt das Spiel an sich reissen und die 3 Punkte holen. Das Gast Team startete gut und macht vom ersten Moment an Druck. Der Ball lief in den Reihen der Unteremmentalerinnen leider aber ohne Torchance. In der 55’ Minute kommt nun auch das Heimspiel besser ins Spiel und hat seine erste gute Chance nach einem Eckball. Nun sind es eher die Spielerinnen des FC Zollikofen welche den Ball halten können und sich schöne Torchancen erarbeiten. Dank einer weiteren souveränen Leistung der Torhüterin Jael Roth bleibt der Spielstand beim 0:0. Die letzten 10 Minuten des Spiels sind brandgefährlich. Die Frauen des SC Huttwil/Sv Sumiswald konnten nochmals eine Schippe draufsetzen und sich gute Chancen erarbeiten. So kam ein Eckball von Fabienne Stalder gefährlich vors Tor, der Abschluss von Sandra Heiniger ging jedoch neben das Tor. Auch ein schöner Eckball von Melanie Kovac konnte nicht verwertet werden. So endete das Spiel mit einem 0:0.

Nach einem ausgeglichenen Match in Zollikofen wollen die Frauen des SC Unteremmental nun gegen Diessbach nochmals aufdrehen und sich die 3 Punkte holen. Das Spiel findet am Pfingstmontag in Diessbach statt.