Bei sommerlichem Wetter spielte das Huttwiler zwöi nach einer langen Heimspielserie wieder einmal auswärts, dieses Mal in Koppigen.
Gleich zu Beginn legten die Huttwiler wie schon gegen Langenthal einen Blitzstart hin und überrumpelten die Heimmannschaft.
In der 2. Spielminute setze Hiltbrunner den Ball leider nur an die Latte.
Und ein paar Aktionen später war es wieder Hiltbrunner, der in den Strafraum zog und vom Koppiger Verteidiger ungestüm zu Fall gebracht wurde.
Elfmeter die logische Folge, beim zwöi eine Sache für den immer-sicheren Kilchenmann.
Und auch dieses Mal verwandelte er vom Punkt mit einem gezielten Schuss oben rechts.
Danach spielte weiterhin das zwöi offensiven Fussball, mit dem Ziel gleich den nächsten Treffer hinterherzuschieben.
Doch nach einer Viertelstunde flachte das Anfangshoch des zwöi ein wenig ab und die Heimmannschaft fand auch langsam in die Partie.
Koppigen konnte immer wieder nach vorne stossen, jedoch konnte immer noch ein Huttwiler Verteidiger schlimmeres abwenden oder im Extremfall konnte noch Torhüter Scheidegger abwehren.
So wurden die Koppiger vor allem durch Eckbälle gefährlich, bei welchen sie ihren grossgewachsenen Stürmer suchten, jedoch immer ohne Erfolg.
Die Huttwiler liessen sich von der nervösen Stimmung mitreissen und verfielen wieder in alte Muster.
Kaum hatte man den Ball erobert, wollte man ihn sofort nach vorne schlagen, wo die hohen Bälle abgefangen wurden, oder ins nirgendwo flogen.
Zudem fehlte im Kurzpassspiel die Qualität, so war das Spiel der Huttwiler gezeichnet von vielen Fehlpässen.
So verging die erste Hälfte ohne nennenswerte Chancen und für beide Mannschaften eher als Krampf.
In der zweiten Hälfte wieder ähnliches Bild, jedoch war das zwöi bemüht einen sauberen Spielaufbau aufzuziehen und die Fehler aus der ersten Hälfte zu bereinigen.
Gleichzeitig konnte der eigene Kasten stets sauber gehalten werden.
Chancen waren aber weiterhin Mangelware und so zogen die Spielminuten ins Land.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte Röthlisberger allein auf das gegnerische Tor ziehen und wurde an der Strafraumgrenze mit einer klaren Notbremse gestoppt.
Leider entschied der Schiedsrichter zum huttwiler Unverständnis auf Freistoss und zeigte dem Koppiger Verteidiger nur Gelb.
Trotz der 0:1 Führung war die Huttwiler Führung nie wirklich gefährdet, jedoch verpasste es das zwöi Nägel mit Köpfen zu machen.
In der 78. Spielminute lief Jörg im Zweikampf mit dem Koppiger Verteidiger auf die Grundlinie, wo er den Verteidiger abschüttelte und den Ball zielgenau auf den mitgelaufenen Röthlisberger brachte und dieser gekonnt den Ball ins Tor schob.
Danach konnte noch die Heimmannschaft, nach einem Missverständnis in der Huttwiler Verteidigung, aufs Tor ziehen, wo jedoch Scheidegger mit einer super Parade den Ball zu einem Eckball vereitelte.
Danach waren es jedoch noch einmal die Huttwiler die noch den Deckel auf die Partie draufsetzten.
In der 87. Minute kam der Koppgier Torhüter aus dem Tor um den Ball zu klären, jedoch nicht entschlossen genug, da der Ball bei Jörg landete.
Dieser fackelte nicht lange und hebelte die herangeeilten Verteidiger mitsamt Torhüter mit einem wunderschönen Lupfer aus und verwandelte zum 0:3 Endstand.
Zufriedenstellender Sieg für das zwöi, welche nach langem wieder einmal zu 0 spielen konnte.