Am Mittwoch dem 03.05.2023 trafen die Frauen auswärts auf den FC Herzogenbuchsee. Anders als erwünscht endete das Spiel in einer 4:0 Niederlage.

Schon kurz nach dem Anpfiff hatten die Frauen vom FC H’Buchsee einige Chancen und Jael musste sich einige Male beweisen. Nach langem dagegen ankämpfen musste Jael in der 27. Minute des Spieles das erste Tor einstecken. Reaktion auf dieses Tor war dann der erste Abschlussversuch von Fabienne, welcher leider nicht ins Netz ging. Kurz vor der Pause kam es nach einer längeren Druckphase des FC H’Buchsee zum 2:0. Nach der Pause hatten die Frauen sich vorgenommen besser ins Spiel zu kommen und möglichst keine Tore mehr einzustecken. Das alles wurde aber gleich in der ersten Minute, nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, über den Haufen geworfen, als Herzogenbuchsee das 3:0 schoss. Die Frauen liessen sich jedoch nicht unterkriegen und erkämpften sich einige Chancen, welche leider unbelohnt blieben. Obwohl es schien als wären die Unteremmenthalerinnen nun besser im Spiel, fiel nach einem Big-Save von Jael dann doch noch das 4:0. Die Frauen kämpften weiter und starteten noch einige Gegenangriffe, leider zu wenig effizient, denn sie alle blieben unbelohnt. Der FC Herzogenbuchsee dominierte dieses Spiel klar und gewann nach 90 Minuten verdient das Spiel.