Der SC Huttwil empfing am Samstagabend den bis dato Tabellenletzten auf dem heimischen Dornacker.
Das Spiel startete ausgesprochen ruppig und hart, so kam in den ersten paar Minuten nicht wirklich ein Spielfluss auf.
Jedoch konnte sich das zwöi nicht wirklich aus der eigenen Hälfte arbeiten, so waren es eher die Gäste aus Bern, welche das Spiel bestimmten.

Schrecksekunde für das zwöi

Dann nach 6 Minuten die erste Schrecksekunde für die Huttwiler.
Nach einem Zweikampf mit einem Mittelfeldspieler von Wyler verletzte sich Grossenbacher so schwer am Fuss, dass er ausgewechselt werden musste.
Ein Rückschlag für die Huttwiler und die Partie ging in der gleichen Intensität weiter, bis in der 10. Minute die erste gelbe Karte gegen die Nummer 10 von Wyler ausgesprochen wurde.
Danach wurde das Spiel ein Hauch weniger ruppig geführt, jedoch kam nie wirklich Spielfluss rein, da der Ball meisten auf den beiden Aussenseiten geführt wurde und es so immer wieder zu Einwürfen kam.
Nach 15 Minuten zog der linke Aussenläufer von Wyler ab und konnte unglücklicherweise den Torhüter Scheidegger bezwingen und so zum 0:1 erhöhen.
Anschliessend war das Spiel geprägt von diversen Einwürfen und Freistösse und das Spiel zog sich schleppend in Richtung Halbzeit.
Die Huttwiler brachten wenig bis kaum etwas vor das Tor von Wyler und im Gegenzug gab es etwa 2 Eckbälle für Wyler, welche allerdings nicht wirklich gefährlich waren.
Nach der Halbzeit und 3 Wechseln auf Seiten des zwöi, bekam das Spiel ein leicht anderes Gesicht.
Die Huttwiler konnten die Mitte ziemlich dicht halten und auch Nadelstiche in Richtung Wyler setzen.
Ein Freistoss von Kilchenmann welcher auf Höhe des 5 Meterraumes eigentlich einen Abnehmer finden sollte, jedoch von Schärer und Graf verfehlt wurde.
In der 59. Minute fand ein Ball in die Tiefe den Abnehmer Bright, welcher in die untere linke Ecke zum 1:1 einschob.

Wie gewonnen so zeronnen

Jedoch wurde diese Freude nur 5 Minute später durch einen Penaltypfiff getrübt, als der Spieler von Wyler ein paar Spieler von Huttwiler ausdribbeln konnte und dann im 16er zu Fall gebracht wurde.
Die Nummer 17 schob zur 1:2 Führung für Wyler ein.
Anschliessend mussten wieder die Huttwiler einem Rückstand hinterherlaufen.
Die Huttwiler konnten jeweils früh den Ball gewinnen und auch offensiv Chancen kreieren, jedoch konnte keine Chance entscheidend verwerten.
Das zwöi stellte noch auf eine 3er Verteidigung um, damit sie einen Spieler mehr in der Offensive hatten.
In den letzten 10 Minuten gab es noch 2 gelbe Karten für Wyler, Torhüter Scheidegger hat noch einen Einwurf an der Mittellinie, jedoch konnte kein weiteres Tor erarbeitet werden.
Nach dieser Niederlage rutscht man in der Tabelle auf den letzten Platz ab, hat aber die Plätze über dem Abstieg noch mit einem Punkt Rückstand in Reichweite.
Das nächste Spiel des zwöi ist am Sonntagmorgen in Diessbach b. Büren gegen Diessbach/Dotzigen.