Ein Nachmittag zum Vergessen für die 2. Mannschaft des SC Huttwil. Auswärts gegen den SC Münchenbuchsee verlor man sang und klanglos mit 7:0. Gestartet hat das Spiel im Gegensatz zum Ergebnis erstaunlich gut. Die Huttwiler konnten defensiv die Angriffe von Münchenbuchsee souverän verteidigen und in der Offensive die ein oder anderen Nadelstiche setzen. Das Wetter war enorm heiss und der Platz war gross, somit war es nach 20-25 Minuten an der Zeit, eine Trinkpause zu machen. Die Huttwiler besprachen sich, waren sich einig, dass das Spiel gut lief und dass man sich gut schlägt. Nach der Trinkpause ging es weiter mit einem Eckball für Münchenbuchsee und dann auch gleich mit dem 1:0. Von dort an ging es weiter auf das Tor von Huttwil und wenig später dann auch mit einem Pass in die Tiefe und dem 2:0 Danach war es wieder ein Eckball, der zu dem 3:0 für Münchenbuchsee führte.  Kurz vor der Pause dann noch das 4:0, ausgelöst durch einen langen Ball auf den Flügel, der in die Mitte spielte, wo der Spieler von Münchenbuchsee in das Tor einschieben konnte. Anschliessend ging es in die Pause, wo man sich fragte an was es gelegen hatte.

Man startete die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit recht gut, jedoch hielt diese gute Phase auch nur so lang bis das 5:0 durch einen langen Ball auf den Angreifer geschah. Danach folgten noch Tor 6 & 7 von Münchenbuchsee und die Huttwiler sehnten sich nur noch auf den Schlusspfiff. Die Huttwiler reisten ohne Punkte ab und schauen auf das nächste Spiel am 11. September gegen den FC Schüpfen.

Dort dann hoffentlich wieder mit einem erfolgreicherem Resultat.

Matchtelegramm: 4. September. Hirzenfeld Münchenbuchsee. Tore: 26. M. Santor 1:0, 32. F. Guyer 2:0, 37. Y.Tschan 3:0, 41. Y.Tschan 4:0, 58. S. Bicer 5:0, 64. S. Bicer 6:0, 72. F. Guyer, 7:0. SC Münchenbuchsee: T. Hess, M. Siegenthaler, J. Bösiger, E. Gäumann, M. Lolli, Y. Louma, R. Hönger, F. Guyer, S. Bicer, Y. Tschan, M. Santor, G. Rohrer, K. Pfister, P. Müller, M. Micanovic, J. Niederhauser, R. Zumbach. SC Huttwil II: J. Minder, S. Kohler, S. Käser, A. Schärli, J. Kaderli, P. Oechsli, S. Schärer, D. Schütz, A. Kilchenmann, J. Nwodu, K. Bright, S. Würsten, R. Thomann, S. Naseri