Nach einem erneuten spielfreien Wochenende, welches team-intern bestens genutzt wurde, konnte das zwöi zuhause wieder den nächsten Gast empfangen, den SV Koppigen.
Bei regnerischem Wetter ging es los und die Startphase war für die Huttwiler zäh.
Man stand immer einen Schritt zu weit vom Gegner und man wurde durch die schnellen Angriffe Koppigens immer wieder in der Defensive überrascht.
In der 6. Minute konnten die Koppiger erneut einen Eckball treten, bei welchem der Ball hoch über den ersten Pfosten direkt in Richtung Tor flog und durch ein Chaos plötzlich mit 3 Spielern im Tor lag.
Nicht der Start, den man sich erwünscht hatte, jedoch schaffte man kurz danach das Spiel in die andere Richtung zu lenken.
Offensiv hätte man genug Chancen und Möglichkeiten gehabt, jedoch fehlte immer ein wenig das letzte Quäntchen, um gleich den Ausgleich zu erzielen.
May der 2 Mal innert wenigen Minuten alleine auf das Tor sprinten kann, jedoch den Ball immer über das Tor hämmerte.
«Alle guten Dinge sind 3» hat sich dann wahrscheinlich auch May gedacht, als er bei seinem 3. Versuch den Ball endlich nach 23 Minuten in die Maschen drängen konnte.
Nun hatten die Huttwiler Blut geleckt und konnten nun dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und offensiv Zeichen setzen.
Denn nur 6 Minuten später wurde Schenk durch einen Ball in die Tiefe in Szene gesetzt und verwandelte souverän in der unteren linken Ecke zur Huttwiler Führung.
Kurz vor der Pause, war es dann noch einmal Röthlisberger der aus dem Mittelfeld hervorgerückt war und der Koppiger Abwehr davonlaufen konnte und zum moralisch wichtigen 3:1 erhöhen.
Nach der Pause ging es im gleichen Trab weiter, wie schon in der ersten Halbzeit.
Das zwöi konnte weiter offensiv Druck ausüben und nach 55 Minuten schlug May eine perfekte Flanke auf den völlig freistehenden Röthlisberger, der dieses Mal nicht mit dem Kopf, sondern halbhoch mit einem Volley den Ball verwerten konnte.
Doch nur kurze Zeit später fiel die Huttwiler Abwehr in Tiefschlaf.
Freistoss für Koppigen aus 30 Metern, welcher schnell ausgeführt wurde auf den Koppiger Stürmer, welcher der Abwehr mühelos davonlaufen konnte und den Ball im Tor unterbringen konnte.
Danach waren wieder die Huttwiler an der Reihe, Hiltbrunner hat halb links ein wenig Platz und konnte den Ball von der Strafraumkante in die untere linke Ecke schieben.
Von nun an wurde das Spiel langsamer und es gab zunehmend mehr Fouls, welche den Spielfluss verschleppten.
Chancen wurden beidseitig nicht mehr gross kreiert und das zwöi schaltete immer wie mehr in den Verwaltungsmodus.
Die Minuten verstrichen und die Zuschauer hofften vergebens auf ein wenig mehr Action.
10 Minuten vor Schluss war es noch einmal das zwöi, welches sich noch einmal nach vorne getraut.
May wurde mit einem langen, flachen Ball in die Tiefe geschickt, wo er den Ball neben dem herauslaufenden Torhüter vorbeischob und den Ball an der Grundlinie noch retten konnte.
Doch May schaffte das beinahe Unmögliche, er spitzelte den Ball aus spitzem Winkel nicht etwa ins Tor, sondern auf den ersten Pfosten.
Zum Glück fiel der Abpraller direkt dem mitlaufendem Hiltbrunner vor die Füsse, der dann den Ball schlussendlich doch noch den Treffer erzielen konnte.
Mit dem Abpfiff der Partie wurde der Huttwiler Sieg besiegelt und setzte dann auch wieder der starke Regen ein.
Ein erneutes positives Ergebnis für das zwöi, welches diesen Aufschwung nächste Woche wieder gegen Bützberg an den Tag legen will.