Erneute Niederlage- Der SC Huttwil verliert gegen Utzenstorf knapp mit 1:0

Der SC Huttwil lieferte sich mit Utzenstorf ein hart umkämpftes Spiel, musste jedoch trotz einer verbesserten Leistung im Vergleich zu den zwei vorherigen Spielen, eine bittere Niederlage hinnehmen.

Zu wenig offensive Aktionen

Von Anfang an war die Partie geprägt von intensiven Zweikämpfen, wobei beide Mannschaften nicht zu vielen Torchancen kamen. In der 15. Minute kam Huttwil das erste Mal vor das Tor von Utzenstorf, als Hiltbrunner nach einem Eckball das Tor nur knapp verfehlte. Kurz darauf schliesst Meyer ab, der Schuss wird aber abgelenkt und geht knapp am Tor vorbei. Obwohl es einige vielversprechende Szenen gab, spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, ohne dass klare Torchancen entstanden. Kurz vor der Halbzeitpause unternahm Utzenstorf den ersten ernsthaften Abschluss, doch Torhüter Maurer parierte souverän und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Mit einem torlosen Remis ging es dann in die Pause.

Ärgerlicher Gegentreffer nach bescheidenem Start in die 2. Halbzeit

Nach dem Anpfiff in die zweite Hälfte, kamen die Utzenstorfer besser ins Spiel und konnten mehr offensive Akzente setzen. In der 53. Minute kam ein langer Ball auf den Mittelstürmer der Utzenstorfer. Torhüter Mauer klärt souverän, verletze sich bei dieser Abwehraktion aber leicht. In der 57. Minute gelang es Utzenstorf, mit einem Nachschuss nach einem parierten Schuss die Führung zu erzielen. Trotz des Rückstands kämpfte Huttwil weiter und bemühte sich um den Ausgleich. In der 59. Minute tankte sich Meyer auf der linken Seite durch, wurde aber letztendlich vom gegnerischen Torhüter gestoppt. Auch in der Folgezeit erspielte sich Huttwil zu wenige gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Die Utzenstorfer lauerten auf Konter und spielten zunehmend defensiv. In der Schlussphase versuchte das Trainertrio mit Wechseln frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch auch das konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Ein Eckball in der 83. Minute brachte keine Gefahr für das Tor von Utzenstorf, und zu allem Unglück verletzte sich Aaron Klichenmann, welcher verletzt das Spielfeld verlassen musste. Kurz darauf folgte ein erneuter Kopfball, worauf Minder zum Kopfball ansetzte, welcher jedoch knapp nebens Tor ging.  Auch in der Nachspielzeit konnten die Huttwiler keine weiteren Chancen erarbeiten und hatten keine Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, und so endete das Spiel mit einer enttäuschenden Niederlage. Trotz dieser bitteren Niederlage gilt es nun auf dieser Leistung aufzubauen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.

Matchtelegram: 13.04.2024. Dornacker, Huttwil – 100 Zuschauer– Tore: 57, 0:1 – SC Huttwil: Maurer, Hiltbrunner, Eliosh Heiniger (Kaderli), Carlini, Flückiger, Zehnder, Steiner( Andri Kilchenmann), Meyer, Kovac(Minder), Scheidegger (Elias Heiniger), Hofer( Aaron Kilchenmann),(Gygli)