Das zwöi weiterhin auf der Suche nach den ersten Punkten in dieser Saison, sollte sich dies gegen Trubschachen nun endlich ändern.
Huttwil wie gewohnt in der 3-4-3 Formation, versuchte gleich von Anfang an den ersten Treffer zu markieren, um bereits früh ein Zeichen zu setzen.
So richtig gelingen sollte dies aber nicht, da man sich keine richtig guten Chancen in den ersten paar Minuten erspielen konnte.
Stattdessen musste man 2-3 Mal in der Abwehrreihe die Situation entschärfen, um nicht schon früh in Rückstand zu geraten.
Besonders ins Auge stachen die vielen Unstimmigkeiten beim zwöi, sei es durch zahlreiche Fehlpässe oder falsch interpretierte Laufwege.
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde sollte es aber dann so weit sein und die Huttwiler mussten den frühen Rückstand in Kauf nehmen.
Der Trubschacher Flügel eilte auf der linken Seite der Huttwiler Abwehrreihe davon und wusste den Ball in der unteren Ecke zu versenken.
Doch das zwöi bewies Kampfgeist und zeigten augenblicklich eine Reaktion
Schütz zog aus dem Mittelfeld einfach mal ab und brachte den Ball aufs Tor, leider hatte die Latte etwas gegen dieses vermeintliche Tor beizutragen.
Das zwöi blieb am Ball und so konnte Sommer in der 33. Spielminute den Ausgleich markieren.
Nach einem Pass in die Tiefe, setzte sich Sommer gegen die Trubschacher Abwehr durch und verwandelte sicher in der unteren linken Ecke.
Dieser gute Fluss wurde aber dann wieder arg gestoppt, als man sich das nächste Gegentor auf die eigene Kappe zu schreiben hat.
Beim Freistoss aus 20 Metern, versäumten es die Feldspieler den Schussweg zu blockieren, da man sich schon als Mauer aufstellte.
Diese Chance nutzte der Trubschacher Spieler und führte den Freistoss schnell aus und überraschte so alle 11 Feldspieler der Huttwiler mit dem nächsten Gegentor.
Nach der Halbzeit wollte man den Aufschwung aus den ersten 45 Minuten mitnehmen, jedoch gelang es nicht den Ausgleichstreffer zu markieren.
Stattdessen schaffte es die Heimmannschaft den 3. Treffer zu erzielen.
Das zwöi kämpfte sich noch einmal in der spätsommerlichen Hitze heran und schafften es tatsächlich nach etwas mehr als einer Stunde den Anschlusstreffer herzustellen.
Schütz zog zum zweiten Mal aus 20 Metern ab und versenkte den Ball in der rechten Ecke.
Von nun an war das zwöi wieder mehr am Drücker, immer wieder spielte man sich Chancen heraus, jedoch fehlte es leider immer ein wenig an der Genauigkeit.
Röthlisberger und Sommer konnten immer mal wieder auf das gegnerische Tor ziehen, jedoch scheiterte es entweder am ungenauen Zuspiel oder am Trubschacher Torhüter, der etwas dagegen hatte.
Aufgrund des geringen Wechselkontingentes auf Seiten des zwöi, konnte man gegen Schluss leider keine frischen Kräfte mehr bringen, so mussten sich die Spieler auf dem Feld noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um zumindest noch ein Unentschieden herauszuholen.
Den Schlusspunkt der Partie markierte dann noch Kohler, der nach einem von Sommer getretenen Eckball leider nur die Latte traf.
So endete also die Partie mit der nächsten Niederlage für das zwöi.