Weitere Nullnummer

Bei garstigem Wetter wollte der SC Huttwil auf dem heimischen Dornacker den ersten Dreier holen. Leider gelang dies gegen einen jungen technisch versierten Gegner aus Koppigen nicht. Nach sehr schlechtem Start in den Anfangsminuten, ging dieses Spiel 2:4 an die Gäste.

Verschlafene erste Halbzeit

Die Huttwiler wollten von Anfang an richtig parat sein und kampfbetont ins Spiel gehen. Jedoch misslang dies der Heimmannschaft völlig. Schon nach vier Minuten mussten die Huttwiler einem Rückstand hinter nach rennen. Nach einem schönen Pass in die Tiefe auf den schnellen Stürmer, welcher Janic Minder im Tor keine Chance lies, hiess es bereits 0:1. In der 7. Minuten konnten sich die Huttwiler erstmals in der Offensive zeigen. Diese Halbchance von Lars Mathys brachte aber nichts Zählbares. Im direkten Konter kassierte die erste Mannschaft des SC Huttwil bereits die zweite Kiste. Weiter ging es leider nicht viel besser. In der 15. Minuten rettete Minder in extremis. Nach dieser guten Chancen, fanden die Huttwiler dann besser ins Spiel und so kamen die Huttwiler zu ihrem ersten Tor. Hiltbrunner scheiterte am Torhüter, der Abpraller landete bei Straumann und dieser netzte gekonnt ein. Wer jetzt glaubte die Partie kippte zu Gunsten des SCH, wurde leider enttäuscht. Nur kurz nach dem Anschlusstreffer gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, jedoch ohne Zählbares. In der 27. Minuten war es wieder der Gegner der jubeln konnte. Einen genauen Pass in die Tiefe und schon war die ganze Hintermannschaft ausgespielt und der Stürmer konnte zum 1:3 einnetzen. Für den SCH kam es in der 35. Minuten knüppeldick. Nach einem direkt verwandelten Freistoss des SV Koppigen lag man bereits mit drei Toren im Rückstand. So musste man mit einem 1:4 in die Halbzeit.

Bessere zweite Halbzeit

Den Spielern war klar, dass es so in der 2. Halbzeit nicht  weitergehen konnte und wollten es nach dem Pausentee besser machen. Doch die Anfangsminuten gehörten wiederum  den Gästen. Diese kamen schnell gefährlich vor das Tor. Minder im Tor rettete drei Mal stark und verhinderte die vorläufige Entscheidung. Nach einer umstrittenen Szene im Strafraum der Koppiger in der 55. Minute pfiff der Schiedsrichter nicht Penalty. Nach dieser Szene waren es die Huttwiler, die das Spielgeschehen in die Hand nahmen. So war es Flückiger, der von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss verkürzte. Weiter spielte der SC Huttwil munter offensiv weiter. Straumann kam in der 70. und 75. zu weiteren guten Möglichkeiten, leider ohne Erfolg. Die Blumenstädter gaben nicht auf und kämpften weiter. Wiederum Flückiger der nach 79 Minuten zu einer Chance kam. Der Anschlusstreffer wollte der Heimmannschaft leider nicht mehr gelingen. Auch der eingewechselte Othmann konnte nach einem Kopfball am Resultat nichts mehr ändern.

So steht der SCH weiterhin mit nur zwei Punkten da und findet sich auf dem letzten Platz der Tabelle. Nächsten Samstag können die Huttwiler wieder ein Heimspiel austragen. Sie treffen auf den FC Roggwil. Wenn man von Anfang an parat ist, liegen in diesem Spiel sicher Punkte drin.

Matchtelegramm: 26. September 2020 – Dornacker, Huttwil – 40 Zuschauer – Tore: 4. 0:1 8. 0:2, 20. 1:2, 27. 1:3, 35. 1:4, 63. 2:4 – SC Huttwil: Janic Minder, Hiltbrunner (Othmann), Florian Mathys, Kovac, Pascal Minder (Coehlo), Philipp Minder, Lars Mathys, Flückiger, Andri Kilchenmann (Simon Schenk), Straumann, Scheidegger (Röthlisberger) – Bemerkungen: Halimi, Maurer (nicht eingesetzt), Steiner, Aaron Kilchenmann, Graf (abwesend), Carlini, Dunkel, May, Benjamin Schenk, Zürcher (verletzt)