Home2024-01-25T18:51:58+01:00

Sportpreis Club88 Huttwil / C-Junioren (Youth League)

By |Februar 8th, 2024|Verein|

Unsere C-Junioren haben mit dem Aufstieg in die höchste Juniorenliga (Youth League) am lokalen Sportpreis Event des "Club 88" in der Kategorie "Nachwuchs", den wohlverdienten 2. Platz belegt. Wir alle vom SCH sind stolz auf euch. Vielen Dank auch an den Headcoach, Rolf Bichsel und den AT Marcel Schär für euren Einsatz. Wir gratulieren herzlich! Allez SCH!

1’000 Tickets für das Spiel YB – Yverdon zu gewinnen – vote jetzt für die Gemeinde Huttwil

By |Januar 16th, 2024|Verein|

Radio Bern1 und BärnToday laden am Dienstag, 30. Januar 2024 ein Dorf zum Spiel YB - Yverdon ein. Aus zahlreichen Anmeldungen wurden 10 Finalistinnen und Finalisten ausgelost. Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner hatten die Chance, ihre Gemeinde zum Spiel BSC YB gegen Yverdon-Sport anzumelden. Die YB-Fans Marco und Caroline Schneider haben die Gemeinde Huttwil angemeldet und sind nun unter den 10 Finalistinnen und Finalisten ausgelost worden. Ab sofort entscheidet ein Voting, welches Dorf gewinnt und somit 1'000 Tickets für das Meisterschaftsspiel YB - Yverdon vom Dienstag, 30. Januar 2024, 20.30 Uhr im Wankdorfstadion erhält. Hier geht es zur Abstimmung: Voting bei Radio Bern1 Alle 24h können Sie ihre Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft bis Montag, 22. Januar 2024, 12.00 Uhr.

Übergabe SUVA Fairplay-Trophy Saison 2022/23

By |Dezember 13th, 2023|Verein|

Am 8. Dezember fand im Rahmen des Challenge League-Spiels FC Thun vs. FC Sion die Übergabe der Suva Fairplay-Trophy Saison 2022/23 an die drei FVBJ-Siegervereine statt. 1. Platz FC Frutigen 2. Platz SC Huttwil 3. Platz FC Sternenberg Die Preise wurden von Mirjam Philippart (Agenturleiterin Suva Bern), Michel Frésard (Präsident FVBJ) und Jonas Schneider (Fairplay-Koordinator FVBJ) übergeben. Wir als Verein sind stolz auf den erreichten 2. Platz und Danken allen unseren Mannschaften für die Fairness Auf und neben dem Platz. In der laufenden Saison greifen wir nach dem ersten Platz! Ein herzlicher Dank gilt dem FC Thun für die Organisation des Anlasses. 2. Platz SC Huttwil, Preisempfänger: Rolf Bichsel (Verantwortlicher Nachwuchs ad interim), Mischa Walker & Gian Röthlisberger (Co-Captains des fairsten Teams)

Aufstieg in die höchste Junioren-Liga geschafft

By |November 13th, 2023|Verein|

Grosserfolg im Nachwuchsfussball für den SC Huttwil und den SV Sumiswald: Erst zum dritten Mal in der 102-jährigen Vereinsgeschichte des SC Huttwil und in 61 Jahren SV Sumiswald hat eine Juniorenequipe den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft. Trainer Rolf Bichsel führte die Junioren C in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft in die Youth League. Download als PDF!

4. Liga, Gruppe 5: SC Huttwil – FC Zollikofen 7:1 (4:1)

By |November 6th, 2023|1. Mannschaft, Spielberichte|

Souveräner Sieg vor Winterpause - SC Huttwil triumphiert mit 7:1 gegen Zollikofen Der SC Huttwil zeigte im letzten Spiel vor der Winterpause eine starke Leistung und war in guter Form. Das Team war entschlossen, die vorherige Niederlage gegen KF Shqiponja wiedergutzumachen und mit einem Sieg in die lange Winterpause zu gehen. Torspektakel nach Anfangsschwierigkeiten Die Huttwiler starteten eher bescheiden in die Partie und so war es Zollikofen, welches zuerst gefährlich vor das Tor kam. Nach einem hohen Ball in die Spitze, verfehlte der FC Zollikofen die Führung nur knapp. Doch wenige Sekunden später zeigte sich der SC Huttwil effizienter und erzielte mit der ersten Chance direkt das erste Tor des Spiels. Nach einem klugen Zuspiel von Mathys auf Julian Scheidegger, deckt dieser den Ball ab und Carlini gelang es, den Ball geschickt ins kurze Eck zu schieben. Kurz darauf in der 14. Minute wurde Mathys im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter [...]